Elsässer Filtertechnik: Wechsel in der Geschäftsführung

Der bisherige Chef Frank Elsässer verlässt zum neuen Jahr seinen Posten. Der Neue im Amt kennt die Branche, muss sich aber umstellen.

 
Foto: pr
 

Nufringen. Überraschend hat Elsässer den Rückzug "aus persönlichen Gründen" zum 1. Januar 2018 angekündigt. Er wird aber weiter als Berater zur Verfügung stehen. Nähere Angaben wurden nicht gemacht. Elsässer ist seit 1995 geschäftsführender Gesellschafter des Familienunternehmens; im Jahr 1999 hat er die Firma von seinem Vater Gerhard übernommen. Inzwischen ist das Unternehmen nach eigenen Angaben mit 50 Mitarbeitern und für das laufende Jahr geplanten 20 Millionen Euro Umsatz eines der führenden Handelsunternehmen in der Industriefilterbranche. 

Nachfolger von Elsässer als Chef wird Peter Wink. Er war bis 2014 in verschiedenen Führungspositionen bei Mann+Hummel und anschließend Geschäftsbereichsleiter bei Weber Hydraulik – mit 2200 Mitarbeitern und 311,1 Millionen Euro Umsatz einige Nummern größer, als die neue Wirkungsstätte. Ob Wink auch Anteile an Elsässer übernehmen wird, wurde nicht bekannt.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren