Einstieg ins Stammland

Die Beratungsunternehmen RTS und Ecovis arbeiten zusammen und haben nun einen ersten gemeinsamen Standort im Land – dank einer Übernahme.

 
Foto: pr
 

Stuttgart/Giengen. Anfang des Jahres hatten Ecovis und die Steuerberatungsgesellschaft RTS eine enge Zusammenarbeit angekündigt, nun wird es konkret: Im September nimmt die Ecovis RTS Ostwürttemberg Steuerberatungsgesellschaft die Arbeit auf. Standort ist die bisherige Steuerkanzlei Schöffler in Giengen an der Brenz. Inhaber und Gründer Georg Schöffler bleibt an Bord – zumal er die Kompetenz für die bisherige Kundenstruktur repräsentiert: Die besteht zu gut 50 Prozent aus Landwirten.

Für Ecovis ist der Deal ein wichtiger Schritt: Das Beratungsunternehmen mit eigener Akademie hat zwar bereits mehr als 130 Büros in Deutschland, bislang aber keines in Baden-Württemberg. Das neue Büro solle deshalb laut Mitteilung "der Einstieg in das Stammland des Mittelstandes" sein. RTS ist dagegen in dieser Zielgruppe bereits fest verankert: Mit 14 Büros in den Regionen Stuttgart und Bodensee.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren