"Eine Wachstumsplattform des Konzerns"

Der Personalchef der Arvato Financial Solutions Kai Burr zieht eine positive Bilanz der vergangenen Jahre: Das Unternehmen wächst beim Personal rasant.

 
Foto: pr
 

Baden-Baden. In zweieinhalb Jahren ist laut einer Mitteilung die Mitarbeiterzahl in Deutschland "um mehr als 20 Prozent auf rund 2800 gewachsen". Am Firmensitz Baden-Baden stieg die Zahl der Mitarbeiter um acht Prozent auf aktuell 1032. Durch organisches Wachstum und Beteiligungen habe sich die Mitarbeiterzahl in den vergangenen fünf Jahren weltweit sogar auf 10.500 verfünffacht. Arvato ist damit in 22 Ländern mit 47 Standorten aktiv.

Personalchef Burr kommentiert die Entwicklung: "Arvato Financial Solutions ist eine der Wachstums- und Innovationsplattformen des Bertelsmann Konzerns." So habe man "digitale Themen vorangetrieben". Daneben hat Arvato laut Burr durch den Kauf des Firmengebäudes "ein langfristiges Bekenntnis zum Standort Baden-Baden ausgesprochen".

Die Arvato Financial Solutions ist innerhalb des Konzerns der Dienstleister rund im den Zahlungsfluss von der Rechnungsstellung bis zum Inkasso. Das Unternehmen betreut nach eigenen Angaben gut 10.000 Kunden und sei damit die Nummer drei unter den integrierten Finanzdienstleistern in Europa.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren