Ein Neubau zum Geburtstag

Die Schöler Fördertechnik eröffnet eine Niederlassung zentral im Verkaufsgebiet und macht das halbe Jahrhundert voll.

 
Foto: pr
 

Rheinfelden/Zimmern o.R. Noch geben die Putz- und Umzugsteams den Ton in dem Neubau am Rande des Gewerbegebietes Inkom an. Doch Ende September soll die Niederlassung offiziell eröffnet werden. Auf sechs Millionen Euro war das Budget für den Komplex auf dem 7000 Quadratmeter großen Grundstück festgelegt. Herzstück ist die 3300 Quadratmeter große Werkstatt, ein Riegelgebäude aus Glas bietet Raum für Büros und Schulungsbereiche.

Dieter Schöler hat das Unternehmen vor 50 Jahren in Rheinfelden gegründet. Heute reicht das Verkaufsgebiet bis nach Stuttgart, Ulm und Bad Waldsee. Mit mehr als 350 Mitarbeitern ist die AG unter anderem der führende Linde-Händler im Südwesten. Die Eröffnung des Neubaus wird zugleich für die Jubiläumsfeier genutzt.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren