Ebner Stolz gewinnt Kunden zurück

Die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft hat im vergangenen Jahr den Umsatz um 7,7 Prozent gesteigert. Das Plus hat mit Ausschreibungen und einem neuen Standort im Land zu tun.

 
Foto: pr
 

Stuttgart. 180,7 Millionen Euro hat Ebener Stolz im vergangenen Jahr umgesetzt. Damit hat die Gesellschaft nach eigenen Angaben seit 2009 den Umsatz verdoppelt. Die aktuelle Steigerung führt nicht nur auf die Eröffnung des Standorts Karlsruhe zurück. Zugleich hat Ebner Stolz Prüfungsmandate mehrerer Unternehmen wie der Festool-Gruppe und Glas Rösch gewonnen. Auch habe man das Mandat der Bastei-Lübbe "von einer Big-Four-Gesellschaft zurückgewonnen", so die Gesellschaft in einer Mittelung. "Erfreulich ist, dass wir in mehr Ausschreibungen einbezogen werden und uns hier im Wettbewerb auch vielfach durchsetzen können", bilanziert Wolfgang Russ, Partner am Standort Stuttgart.

Die Steuerberatung nimmt mit 73 Millionen Euro (Vorjahr: 66,3 Millionen) den Löwenanteil des Umsatz ein, gefolgt von der Wirtschaftsprüfung mit 63,7 Millionen Euro (Vorjahr: 57,7 Millionen). Die Unternehmensberatung kommt auf einen Umsatz von 30,7 Millionen Euro (Vorjahr: 30,8 Millionen) und die Rechtsberatung auf 13,3 Millionen Euro (Vorjahr: 13,0 Millionen). Ebner Stolz beschäftigte in 2016 1300 Mitarbeiter – 100 mehr als im Vorjahr.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren