Eberspächer erweitert in Thüringen

Der Autozulieferer will die Arbeitsplätze vor Ort verdreifachen

 
 

Esslingen. Der Autozulieferer Eberspächer hat ein drei Hektar großes Grundstück im Gewerbegebiet von Hermsdorf gekauft. Innerhalb der nächsten Monate soll da eine neue Fabrik entstehen, in der Keramiken für Heiztechnologien in Elektro- und Hybridfahrzeugen hergestellt werden.

In Hermsdorf beschäftigt Eberspächer aktuell etwa 80 Menschen. Der Konzern hatte im Juli 2016 die Fabrik der Paul Rauschert Steinbach übernommen. Nun wird eine 10.000 Quadratmeter große Produktion sowie ein 2800 Quadratmeter großer Verwaltungsbau entstehen. Die Investitionssumme dürfte im zweistelligen Millionenbereich liegen.

Langfristig sei geplant, in Hermsdorf weitere 150 Arbeitsplätze zu schaffen, womit sich die Zahl der Mitarbeiter vor Ort nahezu verdreifacht. Der Eberspächer-Konzern beschäftigt weltweit etwa 9000 Menschen und erlöste zuletzt einen Umsatz von 4,3 Milliarden Euro.



Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren