Eberspächer erweitert in Indien

Produktion von Busklimaanlagen wird erweitert

 
Foto: oh
 

Esslingen. Der Autozulieferer Eberspächer erweitert seine Fabrik im indischen Bangalore. Dort stellt das schwäbische Unternehmen Busklimaanlagen her. Nun ist die Produktion in ein neues, doppelt so großes Gebäude umgezogen. Damit habe man auf die starke Nachfrage auf dem asiatischen Markt reagiert, teilt das Unternehmen mit.

Bereits seit 2010 stellt Eberspächer in Indien Klimaanlagen für Busse her. „Vergangenes Jahr haben wir am bisherigen Standort unser Limit erreicht“, sagt Oliver Wels, Leiter der Sparte Klimaanlagen im schwäbischen Konzern. Also wurde neu gebaut. Jetzt ist die 6000 Quadratmeter große Fabrik fertig. Vor Ort arbeiten etwa 100 Menschen, die jährlich bis zu 7000 Klimasysteme für Busse herstellen können. Zur Investitionssumme sagt das Unternehmen nichts.

Mit Produktionsstandorten für Busklimaanlagen in Deutschland, Polen, Brasilien, den USA, Mexiko und Indien zählt Eberspächer zu den weltweit führenden Systempartnern der Bushersteller. Das Produktportfolio reicht von der klassischen Standheizung über Klimaanlagen bis hin zu kompletten Thermomanagement-Systemen.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren