Dynajet ist verkauft

Der Nürtinger Maschinenbauer gehört nun einer Beteiligungsgesellschaft

 
 

Nürtingen. Dynajet, einer der führenden Hersteller von Wasserhochdruckreinigern für gewerbliche Anwendungen, wird verkauft. Das schwäbische Unternehmen gehörte bislang der der LEO Familienholding. Neuer Eigentümer wird die ebenfalls familiengeführte Leyendecker Gruppe, die Dynajet mit ihrer Beteiligungsgesellschaft Rubikon übernimmt.

Dynajet entstammt dem Maschinenbauer Putzmeister. Seit Anfang des Jahrtausends stellt der Hersteller von Betonspritzmaschinen auch Hochdruckreiniger speziell für die eigenen Anlagen her. 2011 wurde dieser Bereich unter der Marke Dynajet ausgegründet. Das war bevor Putzmeister selbst an chinesische Investoren verkauft wurde.

Nun übernimmt die Leyendecker-Gruppe mit Sitz in Frankfurt und Leipzig das Sagen. Sie soll Dynajet zu weiterem Wachstum in neuen Märkten führen. Heute kommen die Reiniger vor allem in der Bauwirtschaft, in Schiffswerften und in der Forstwirtschaft zum Einsatz.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren