Duravit mit neuem Finanzchef

Martin Winkle übernimmt den Posten zum Jahreswechsel. Zuvor war er bei einem Unternehmen im Südschwarzwald.

 
Foto: pr
 

Hornberg. Martin Winkle übernimmt den Posten des Vorstand Finanzen beim Badzubehörhersteller Duravit zum Jahresbeginn. Der 49-jährige hat zuvor 13 Jahre bei Testo in Lenzkirch die Finanzen verantwortet. "Mit ihm konnten wir einen versierten, international erfahrenen Manager mit der nötigen Bodenhaftung gewinnen", so Gregor Greinert, Aufsichtsratsvorsitzender der Duravit.

Daneben dankte Greinert dem aktuellen Finanzchef Reinhard Volk für dessen "exzellente Vorstandsarbeit": Er ist seit zwölf Jahren im Amt und verantwortet unter anderem die Bereiche Finanzen sowie Personal, IT und Einkauf. Nach Angaben des Unternehmens wird Volk im Ruhestand für die Hornberger als "interner Berater" projektbezogene Aufgaben unter anderem im IT-Bereich übernehmen.

Duravit wurde 1817 als Fabrik für Steingutgeschirr gegründet. Heute entwickelt und produziert die Gruppe mit gut 6000 Mitarbeitern Badausstattungen aus Keramik und Badmöbel und setzt rund 440 Millionen Euro um.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren