Dreher meldet sich stark zurück

Nach einem Umsatzrückgang im Vorjahr knüpft der Maschinenbauer an die guten Zahlen der Vergangenheit an

 
Foto: oh
 

Sulz a.N. Der Maschinenbauer Dreher hat seinen Umsatz im vergangenen Jahr um gut 15 Prozent von 21,5 auf 25,0 Millionen Euro gesteigert. Damit liegt das Volumen sogar über dem bisherigen Rekordwert aus dem Geschäftsjahr 2014/15. Das gab das Unternehmen jetzt bekannt. Das Geschäftsjahr endet bei Dreher mit dem September.

Auch für das laufende Geschäftsjahr gibt sich das Unternehmen zuversichtlich. Grund dafür ist ein Auftragsvolumen von 37 Millionen Euro. Ebenfalls eine neue Bestmarke.

Dreher zählt zu den führenden Herstellern von Pressen zur Blechumformung. Das Unternehmen hat eine mehr als 50-jährige Historie. „In einer Branche, die zeitweise starken Schwankungen unterliegen kann, setzt Dreher auf Stabilität“, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmen. Das solle Sicherheit für die Mitarbeiter und eine strategische Unternehmensentwicklung schaffen. Insgesamt sei die Geschäftsleitung mit der Ergebnissituation des Unternehmens zufrieden. Geschäftsführender Gesellschafter ist Hasan Sarac.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren