Dinkelacker mit neuer Abfüllanlage

Die Brauerei nimmt einen wichtigen Baustein der Modernisierungsstrategie in Betrieb. 16 Millionen Euro werden insgesamt investiert.

 
Foto: pr
 

Stuttgart. Die Sache mit dem Knopf ist beliebt: Auf ebensolchen drückten OB Fritz Kuhn, der Dinkelacker-Beiratsvorsitzende Christian Dinkelacker sowie die beide Geschäftsführer Bernhard Schwarz und Ralph Barnstein, um die neue Abfüllanlage für Bügelflaschen symbolisch in Betrieb zu nehmen. Mit der neuen Anlage können nun pro Stunde bis zu 30.000 Flaschen abgefüllt werden.

Nach Angaben von Barnstein steigen damit die Kapazitäten um 50 Prozent, dafür werden im Vergleich zur bisherigen Anlage gut 25 Prozent weniger Energie und Wasser verbraucht.

Die Anlage ist Teil eines Investitionspakets mit einem Volumen von 16 Millionen Euro. So wurden bereits eine Flaschenwaschmaschine neu installiert sowie die Brauereigaststätte auf Vordermann gebracht und zusätzlicher Wohnraum geschaffen. Aktuell laufen noch die Arbeiten an einem neuen Automatiklager.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren