Digitale Denkanstöße gefällig?

Econo Wissenstransfer: Die neue Veranstaltungsreihe für den Austausch über die Chancen der Digitalisierung – mit Schwerpunkten auf Handel, Tourismus, Produktion und IT-Sicherheit.

 
Foto: Jigal Fichtner für econo
 

Villingen-Schwenningen. Noch eine Veranstaltung zum dem Thema – muss das sein? Ja, es muss. Denn die Digitalisierung ist die größte Herausforderung für alle Unternehmen. Denn den einen Königsweg, der Herausforderung zu begegnen, gibt es nicht! Jeder muss für sich den richtigen Umgang mit dem Thema finden. Dafür aber braucht man Denkanstöße, Anregungen und Informationen.

Deshalb die Reihe Econo Wissenstransfer: Hier gibt es keine Frontalvorträge mit ungezählten Powerpointfolien, sondern Impulsvorträge, vorgetragen von Entscheidungsträgern aus dem Mittelstand! Und im Mittelpunkt steht  der branchenübergreifende Austausch, die Diskussion, um das Gehörte zu analysieren, zu hinterfragen.

Die ersten beiden Veranstaltungen in Karlsruhe (15. September 2016) und Weil am Rhein (10. November 2016) sind dank unserer Partner kostenfrei, die Plätze aber begrenzt: Der Schwerpunkt in Karlsruhe liegt in den Bereichen Tourismus und Produktion, während bei Vitra der Handel zwischen stationär und Webshop und die Verbindung zwischen Cloud und IT-Sicherheit erörtert wird. Zusätzlich wird an beiden Standorten ein attraktives Rahmenprogramm geboten. Es lohnt es sich, rasch über die Details zu informieren und die Anmeldung abzusenden!



Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren