Die Deutschen kommen!

Eine der bekanntesten und renommiertesten deutschen Marken wagt den Sprung ins Silicon Valley

 
Foto: Porsche Consulting
 

Stuttgart/Belmont. Die Managementberatung Porsche Consulting hat ein Büro im Silicon Valley eröffnet. Die Stuttgarter wollen das innovative High-Tech-Denken direkt an der Quelle einatmen. „Wir brauchen mehr Vordenker, mehr Out-of-the-box-Denken, insbesondere um Innovationen voranzutreiben“, sagt Detlev von Platen, Vorstand für Vertrieb und Marketing des Mutterkonzerns Porsche. „Und wo, wenn nicht im Silicon Valley bekommt man diese notwendige Weitsicht?“

Der neue Standort von Porsche Consulting ist in Belmont. Das Büro liegt neben dem Electronics Research Laboratory von Volkswagen. Hier sollen Ideen über Branchen hinweg verschmelzen. Hier soll Kompetenz auf Mut treffen. Hier soll „mit großer Energie und einzigartigem Spirit an der Welt von übermorgen“ gearbeitet werden, so Eberhard Weiblen, Vorsitzender der Geschäftsführung von Porsche Consulting.

Bereits seit 2011 ist die Managementberatung mit einer eigenen Tochtergesellschaft in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia vertreten. „Mit unseren Leistungen als Managementberater haben wir uns auch in den Vereinigten Staaten schnell einen guten Namen gemacht“, sagt Norman Firchau, US-Chef von Porsche Consulting.

Durch den neuen Standort soll die Zahl der Mitarbeiter in den USA bis Ende nächsten Jahres von 46 auf 60 wachsen. Das Büro in Belmont leitet Doug Reinart.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren