Deutsche Rohstoff hebt die Prognose

Umsatz- und Gewinnerwartungen nach gutem ersten Halbjahr erhöht

 
Foto: oh
 

Heidelberg. Der Deutsche Rohstoff Konzern hat nach vorläufigen, ungeprüften Zahlen im ersten Halbjahr 2018 einen Umsatz in Höhe von 55,1 Millionen Euro erwirtschaftet. Das entspricht einem Plus von gut 70 Prozent gegenüber dem Vorjahresumsatz von 32,1 Millionen.

Das starke Umsatzwachstum im ersten Halbjahr resultierte wie erwartet aus dem Öl- und Gasgeschäft in den USA. Die drei US-Tochtergesellschaften haben bis Ende Juni 1,69 Mio. Barrel Öläquivalent gefördert. Im Vorjahr waren es eine Million

Angespornt von der guten Zwischenbilanz hebt das Unternehmen nun seine Prognose für das Gesamtjahr an. Statt eines Umsatzes von höchstens 85 Millionen Euro rechne man nun mit bis zu 100 Millionen Euro. Dabei soll ein Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) von bis 70 Millionen Euro eingespielt werden. Zum Halbjahr waren es bereits 52,6 Millionen Euro.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren