Detlef Spigiel verlässt Grohe

Der Sanitärkonzern Grohe muss sich an seiner Spitze neu aufstellen. Detlef Spigiel, seit zwölf Jahren im Vorstand, verlässt das Unternehmens. Er hat andere Pläne.

 
 

Lahr. Bereits Ende Juli werde Spigiel das Unternehmen „auf eigenen Wunsch“ verlassen, teilt Grohe in einer Pressemitteilung mit. Spigiel wolle künftig weniger gestaltend und mehr kontrollierend tätig sein. Er will beruflich als Aufsichtsrat arbeiten.

Bereits heute hat der 57-Jährige mehrere Mandate in Kontrollgremien. Etwa bei Voss Automotive, Zwilling und AHT. Zudem ist er im Vorstand des Märkischen Arbeitgeberverbandes.

Grohe zählt zu den führenden Herstellern von Armaturen für Küche und Bad. Das Unternehmen erlöst mit seinen 8700 Mitarbeitern einen Umsatz von mehr als einer Milliarde Euro. In Deutschland beschäftigt Grohe 2400 Menschen, davon etwa 600 in Lahr im Schwarzwald.

Teilen auf

NO!