Der Zylinderkopf lebt weiter

Rheinmetall Automotive nimmt neue Fabrik in China in Betrieb

 
Foto: Rheinmetall Automotive
 

Neckarsulm. Das in Neckarsulm beheimatete Autozuliefergeschäft von Rheinmetall hat ein neues Werk in China in Betrieb genommen. Der Standort soll aus dem Stand 70 Millionen Euro Umsatz einspielen und 450 Mitarbeiter beschäftigen.

Realisiert wurde das Bauvorhaben gemeinsam mit dem chinesischen Joint-Venture-Partner Huayu. Das Werk ist rund 16.000 Quadratmeter groß und liegt in Guangde in der chinesischen Provinz Anhui, westlich von Shanghai. Eine Investitionssumme wird nicht genannt. Sie dürfte jedoch im zweistelligen Millionenbereich liegen.

Es ist bereits der sechste Standort des Gemeinschaftsunternehmens in China. In Guangde sollen nun unter anderem Zylinderköpfe aus Aluminium hergestellt werden. Rheinmetall Automotive ist nach eigenen Angaben mit rund 5,5 Millionen Einheiten der größte Produzent von Zylinderköpfen in China. Durch das neue Werk steigt die Produktionskapazität um mehr als eine Million Einheiten. Daneben werden in der Fabrik aber auch Komponenten für Elektromotoren hergestellt.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren