Der zweite Streich

Die Peterstaler Mineralquellen haben noch einmal einen Millionenbetrag in die Hand genommen: Aktuell wurde das neue Logistikzentrum in Betrieb genommen.

 
Foto: pr
 

Bad Peterstal/Oberkirch. Acht Millionen Euro hat der Brunnenbetrieb in den Neubau der Logistik abseits des Stammsitzes investiert in der Nähe der Autobahn. Auf dem 21.000 Quadratmeter großen Areal ist in mehreren Hallen und einem Bürogebäude der komplette Warenumschlag konzentriert, 90 Arbeitsplätze wurden dafür verlagert. Am Stammsitz Bad Peterstal-Griesbach gab es nicht mehr ausreichend freie Flächen: 10.000 Quadratmeter sind auf dem neuen Areal mit den Umschlagshallen überbaut, aus denen bis zu 100 Lastwagen pro Tag abgefertigt werden. Zum Abfüllbetrieb besteht ein permanenter Shuttleverkehr.

Für Peterstaler ist es die zweite große Investition innerhalb weniger Monate: Im Frühjahr wurde eine Glas-Abfüllanlage in Betrieb genommen. Auch diese hat acht Millionen Euro gekostet. Für den finanziell nicht auf Rosen gebetteten Mittelständler mit rund 170 Mitarbeitern sind die beiden Investitionen ein Kraftakt. In den vergangenen Jahren hat sich der Absatz des Brunnens stets besser als der Gesamtmarkt entwickelt. 

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren