Der nächste Schritt

Der Zulieferer Kratzer baut den Standort Offenburg aus. Zehn Millionen Euro werden in eine neue Produktionshalle investiert. Für den Maschinenpark wird noch mehr Geld ausgegeben.

 
Foto: pr
 

Offenburg. 6000 zusätzliche Quadratmeter erhält der Kratzer Standort im "Drachenäcker" in Offenburg – es ist der sechste Bauabschnitt im Werk 2. Nach dem symbolischen Spatenstich nehmen die Handwerker die Sache nun in die Hand: Bis in gut einem Jahr soll die neue Halle mit 5000 Quadratmetern Produktionsflächen und 1000 Quadratmetern Verwaltungs- und Sozialräumen fertig sein. Hinzu kommen nach Angaben des geschäftsführenden Gesellschafters Florian Kratzer in den kommenden Jahren weitere 20 Millionen Euro für "neueste Maschinentechnologien": "Allein in diesem Jahr werden mehr als sechs Millionen Euro in die Erweiterung des Maschinenparks investiert."

Das Familienunternehmen wurde 1962 in Offenburg gegründet und setzte heute mit mehr als 340 Mitarbeitern gut 54 Millionen Euro um. Das Unternehmen fertigt hochpräzise Teile für die Analyse- und Medizintechnik, die Automobilindustrie und den Maschinenbau.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren