Der Enge entflohen

Der Tiefbau-Spezialist Muffenrohr verlegt die Niederlassung von Ravensburg in einen Nachbarort. Geschäftsleiter Mario Hinz will damit auch Materialwirtschaft und Logistik verbessern.

 
Foto: pr
 

Baienfurt. Seit Januar ist das Unternehmen nord-östlich von Ravensburg im Industrie- und Gewerbepark Baienfurt zu finden, der bisherige Standort war schlicht zu beengt. "Ein komfortables Bürogebäude, eine moderne, geschlossene Lagerhalle  und 11.000 Quadratmeter Gesamtfläche zeichnen die neue Niederlassung aus", so Geschäftsführer Bernhard Schmid. Und Hinz, Geschäftsleiter Tiefbau bei der Muttergesellschaft Saint-Gobain Building Distribution Deutschland (SGBDD)  ergänzt: Nach dem Umzug könne man aufgrund einer "optimal organisierten Materialwirtschaft und Logistik gezielter auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen".

Der Komplex wurde von der Karl Gruppe gebaut und an Muffenrohr vermietet. Zur Investitionssumme gab es keine Angaben. Die Gruppe betreibt auch den Gewerbepark mit rund 185.000 Quadratmetern Fläche auf dem Areal einer ehemaligen Papierfabrik.

Das Unternehmen Muffenrohr wurde 1912 gegründet und zählt heute mit mehr als 200 Mitarbeitern nach eigenen Angaben zu den führenden Anbietern im Tiefbau-Fachhandel. Von den 16 Niederlassung der SGBDD-Tochter liegen sieben in Baden-Württemberg. Der Mischkonzern SGBDD mit Sitz in Paris zählt mit 39,6 Milliarden Euro Umsatz und rund 170.000 Mitarbeitern zu den 100 größten Industrieunternehmen weltweit.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren