Decathlon rüstet weiter auf

In der Nähe von Mannheim soll ein neues Logistikzentrum entstehen – Weitere Neueröffnungen

 
Foto: Decathlon
 

Plochingen/Schwetzingen. Der französische Sportartikler Decathlon hat weiter große Pläne in Deutschland. Der Einzelhändler, der bislang schon rund 60 Geschäfte in Deutschland betreibt, hat nun auch den Bau weiterer Logistikzentren angkündigt.

Wie der Immobiliendienst Thomas Daily berichtet, soll in Schwetzingen bis zum Jahr 2022 ein neues Logistikzentrum gebaut werden. Geplant wird es auf dem Gelände eines ehemaligen Bahnausbesserungswerkes mit einer Fläche von 12.500 Quadratmetern. Das ist fast so viel wie zwei Fußballfelder. Auch in der Nähe von Hamburg und in Bayern wird in die Logistik investiert.

Decathlon hatte für 2018 insgesamt 15 Neueröffnungen angekündigt. 2019 sollen es noch mal knapp 20 weitere sein. Heute zählt der französische Sportartikelhersteller rund 3.500 Mitarbeiter in Deutschland. Weltweit agiert sind es gut 1.400 Filialen in mehr als 40 verschiedenen Ländern.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren