Datagroup meldet Millionen-Auftrag

Ein führender Autohersteller bindet sich an das IT-Unternehmen

 
Foto: oh
 

Pliezhausen. Die Datagroup hat nach einer Auschreibung einen Auftrag im mittleren einstelligen Millionenauftrag von einem führenden, deutschen Autohersteller erhalten. Das teilt das börsennotierte Unternehmen mit. Der Kontrakt läuft zunächst drei Jahre, mit Option auf zwei weitere.

Demnach übernimmt die Datagroup ab März den Betrieb der gesamten SAP-Umgebung des namentlich nicht genannten Herstellers. Der Leistungsumfang beinhaltet den Betrieb von rund 160 SAP-Instanzen auf Kunden-Infrastruktur einschließlich kritischer Produktionssysteme. Zudem umfasst der Vertrag auch die Beratung zu SAP S/4Hana und Innovationsthemen wie SAP Cloud Platform.

„Wir freuen uns, dass wir das Vertrauen des Kunden durch unsere langjährige Erfahrung im SAP-Umfeld gewinnen konnten“, sagt CEO Max H.-H. Schaber. „Der Gewinn dieser Ausschreibung zeigt, dass wir uns zu einem führenden Anbieter im SAP-Outsourcing in Deutschland entwickelt haben.“

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren