Datagroup macht die Anleger froh

Das IT-Unternehmen erhöht die Aussichten für das Jahr

 
Foto: oh
 

Pliezhausen. Der IT-Konzern Datagroup macht gute Geschäfte. Darum hat das schwäbische Unternehmen nun die Aussichten für das laufende Geschäftsjahr angehoben. Umsatz und Ertrag werden besser ausfallen, als bislang angenommen. Das teilte das börsennotierte Unternehmen jetzt mit. Die Anleger zeigten sich erfreut.

So legte die Aktie der Datagroup innerhalb des Handelstages um gut zehn Prozent zu. Knapp die Hälfte der Papiere befinden sich im Streubesitz. Die Mehrheit des Unternehmens gehört jedoch der Holding von Vorstandschef Max H.-H. Schaber.

Aktuell geht die Datagroup davon aus, dass der Umsatz zum Jahresende bei etwa 270 Millionen Euro oder höher liegen wäre. Gegenüber dem Vorjahr wäre das ein Plus von 20 Prozent. Beim Gewinn gehe man von einem Zuwachs von 30 auf 34 Millionen Euro aus.



Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren