Das sechste Hotel

Der Europa-Park feiert Richtfest: Die Herberge bei der neuen Wasserwelt soll Ende 2019 fertig sein. Und auch ein ganz anderes Bauprojekt nimmt Gestalt an

 
Foto: pr
 

Rust. Beim Erlebnishotel "Kronasar" wurde jetzt Richtfest gefeiert. Es bildet den Mittelpunkt des Wasserparks "Rulantica", der unmittelbar vor den Toren des eigentlichen Parks parallel entsteht. 150 Millionen Euro investiert der Park in diese Erweiterung. Wenn das Hotel Ende 2019 eröffnet, erwartet die Gäste eine besondere Atmosphäre: Das Ambiente soll an ein Naturkundemuseum erinnern – mit fiktiven Kreaturen. Das Haus verfügt über 1300 Betten in 276 Zimmern und 28 Suiten sowie mehrere Restaurants. Mit dem neuen Hotel, das sechste des Parks, erhöht sich die Zahl der Betten auf 5800. Zusätzlich werden 250 Arbeitsplätze entstehen.

Mit diesen Arbeitsplätzen hat ein weiteres Bauprojekt zu tun: Der Europa-Park erstellt laut einem Zeitungsbericht in zwei Bauabschnitten einen eigenen Wohncampus für 300 Mitarbeiter samt Kindergarten mit 60 Plätzen. Eine Investitionssumme wurde nicht genannt, dafür gab es einen Anhaltspunkt: Allein die Fassade aus Lärchenholz kostet gut eine Million Euro.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren