Dambach Print + Service ist insolvent

Die Dambach Print + Service hat wegen drohender Zahlungsunfähigkeit Insolvenzantrag gestellt. 96 Arbeitsplätze am Standort Bietigheim sind in Gefahr.

 
 

Bietigheim. Als Ursache für die Schieflage des Herstellers von Plakaten, Dekorationselementen und Fahrzeugwerbung nennt der vorläufige Insolvenzverwalter Eberhard Braun zwei Gründe: Zum einen hätten die Unternehmen ihre Werbebudgets in der Wirtschafts- und Finanzkrise deutlich gekürzt. In der Folge brachen auch die Umsätze in der grafischen Industrie ein. Zum anderen hätten klassische, gedruckte Werbeprodukte angesichts der digitalen Konkurrenz an Bedeutung verloren.

Die Geschäfte bei Dambach Print + Service laufen trotz des Insolvenzantrags uneingeschränkt weiter. In den kommenden Tagen will Braun nun ausloten, ob und unter welchen Umständen er zumindest einen Teil der 96 Arbeitsplätze in Bietigheim retten kann.

Dambach Print + Service wurde 1975 gegründet und gehörte lange zum Gaggenauer Schilder- und Verkehrssignalhersteller Dambach. 2008 gliederte Dambach seine Drucksparte aus, die sich schließlich der Wettbewerber Bachmann einverleibte. Erst 2009 war Dambach Print + Service an ihren neuen Produktionsstandort nach Bietigheim gezogen.

Teilen auf

NO!