Dachser investiert 20 Millionen Euro in Nordbaden

Neues Hochregallager ergänzt den sechs Jahre alten Standort bei Karlsruhe

 
Foto: oh
 

Malsch. Der Logistikkonzern Dachser erweitert sein Logistikzentrum in Nordbaden. In Malsch bei Karlsruhe investiert das Unternemen nach eigenen Angaben mehr als 20 Millionen Euro. Die Bauarbeiten für ein neues Hochregallager mit einer Grundfläche von 21.800 Quadratmeter und 43.000 Palettenstellplätzen sind in vollem Gange. In der besonders ausgestatteten Anlage können unter anderem chemische Produkte und Gefahrstoffe wie Farben, Lacke oder Klebstoffe sicher gelagert werden. Die Inbetriebnahme ist im 1. Quartal 2019 geplant.

Dachser ist seit sechs Jahren in Malsch angesiedelt. Die Erweiterung des Logistikzentrums sei notwendig, um vor allem die wachsende Nachfrage von Unternehmen der chemischen Industrie bedienen zu können, teil das Unternehmen mit. „Baden-Württemberg ist unter den Top 5 Bundesländern was den Umsatz in der chemischen Industrie angeht“, sagt Geschäftsführer Bernd Großmann. „Dementsprechend gefragt sind Logistikunternehmen, die ein verlässlicher und sicherer Partner für den Transport aber auch die sichere Lagerung von chemischen Produkten und Gefahrstoffen sind.“

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren