Cronimet befördert Annette Gartner

Der Karlsruher Rohstoffkonzern erweitert die Geschäftsführung um ein spezielles Wissensfeld.

 
Foto: oh
 

Karlsruhe. Annette Gartner rückt beim Karlsruher Rohstoffkonzern Cronimet in die Geschäftsführung. Sie ist bereits seit elf Jahren für das Unternehmen tätig. Zuletzt hat sie dort die SAP-Einführung verantwortet. Das hat offenbar überzeugt.

Mit der Beförderung von Annette Gartner werde Cronimet „in den erfolgskritischen Bereichen Personalentwicklung und Digitalisierung deutlich an Geschwindigkeit gewinnen“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Jürgen Pilarsky.

Neben dem CEO Pilarsky und der Personal- und IT-Chefin Gartner zählen auch Bernhard Kunsmann und Oliver Kleinhempel zum Führungsquartett der Konzernholding. Geschäftsführer der Cronimet Mining AG ist weiter Thomas Heil.

Cronimet wurde 1980 in Karlsruhe gegründet. Zum Konzern gehören knapp 60 Unternehmen und Beteiligungen mit insgesamt 5500 Mitarbeitern. Allein 3500 Menschen arbeiten für den Bergbaubetrieb Zangezur Copper Molybdenum in Armenien. Der Konzernumsatz lang zuletzt bei etwa 1,6 Milliarden Euro.








Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren