Claudia Gläser ist die neue Präsidentin

Die Vollversammlung der IHK Nordschwarzwald wählt die Unternehmerin an die Spitze. Der bisherige Präsident trat nicht mehr an.

 
Foto: pr
 

Pforzheim. Im Rahmen des Sommerfestes hat die IHK-Vollversammlung die Wahl getroffen. In ihrer Antrittsrede betonte Gläser, der Nordschwarzwald sei mit seinen Hidden Champions und den "hervorragenden Fachkräften sehr gut aufgestellt". Sie mahnte aber auch: Die Unternehmer müssten das Potenzial der Marke "Schwarzwald" mehr nutzen. Zudem sagte sie: "Ein wichtiger Grundstein für die Zukunft der Wirtschaft ist die Innovation". Hierzu sollte das "Netzwerk IHK" durch den Austausch Impulse geben.

Gläser wurde 2017 in die Vollversammlung gewählt, als Präsidentin geht ihre Amtszeit bis 2022. Die Maschinenbau-Ingenieurin ist Geschäftsführerin des Familienunternehmens Gläser, dem nach eigenen Bekunden Marktführer im Bereich Technische Sauberkeit.  

Der bisherige Präsident Burkhard Thost wurde im Rahmen der Festivität verabschiedet und erhielt von Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut die Wirtschaftsmedaille des Landes.

Übrigens: Mehr über die neue Präsidentin Claudia Gläser finden Sie hier.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren