CHT übernimmt US-Firma

Der Silikonspezialist erreicht so vorzeitig seine Umsatzziele

 
 

Tübingen. Der Silikonspezialist CHT übernimmt den US-Hersteller ICM Silicones. Die US-Amerikaner haben zuletzt einen Umsatz von knapp 70 Millionen US-Dollar eingespielt. Wie viel CHT für die Übernahme zahlt, ist nicht bekannt.

Die Tübinger haben für den eigenen Konzern ein ehrgeiziges Wachstumsziel ausgerufen. Bis 2020 soll der Umsatz der Gruppe auf 500 Millionen Euro anwachsen. Durch die Übernahme dürfte schon jetzt am Ziel sein.

2016 hatten die Tübinger 418 Millionen Euro eingespielt. Für das laufende Jahr erwartet CEO Frank Naumann ein Umsatzplus von fünf Prozent, das wären dann knapp 440 Millionen. Plus die 70 Millionen Dollar, umgerechnet etwa 60 Millionen Euro – macht in Summe 500 Millionen.

Eigentlich hatte CHT gesagt, die Schwelle von einer halben Milliarden Euro durch organisches Wachstum zu erreichen. Nun hilft die Übernahme.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren