CHG-Meridian goes Down Under

Der Technologiefinanzierer übernimmt einen Wettbewerber in Australien. Für CHG-Chef Mathias Wagner ein wichtiger Schritt zur Erreichung der ehrgeizigen Ziele

 
Foto: pr
 

Weingarten. CHG-Meridian hat die in Sydney ansässige Equigroup übernommen. Die Australier wurden 1990 gegründet und betreuen heute als Technologiefinanzierer mit rund 100 Mitarbeitern gut 1500 Kunden in sieben Ländern. Zu den Details der Übernahme gab es keine Angaben. Der CHG-Vorstandsvorsitzende Mathias Wagner spricht aber von der "größten Akquisition in der Geschichte" des Unternehmens. 

Zur Begründung der Übernahme führt Wagner den "wachsenden und sehr attraktiven Wirtschaftsraum" Australien und Neuseeland an. Und weiter: "Die Übernahme gibt uns einen strategischen Wachstumsimpuls, der zu unserem mittelfristigen Planungsziel von zwei Milliarden Euro Neugeschäftsvolumen beiträgt." Zum Vergleich: Das Neugeschäftsvolumen betrug aktuell zum Stichtag 31. Juli 2018 gut 735 Millionen Euro (Vorjahreszeitraum: 675 Millionen Euro). 

Die CHG-Meridian-Gruppe zählt nach eigenen Angaben zu den weltweit führenden unabhängigen Anbietern von Technologie-Management in den Bereichen IT, Industrie und Medizin. Mit rund 1000 Mitarbeitern betreut die Gruppe rund 10.000 Kunden vom Consulting über die Finanzierung bis zur Verwertung der Geräte am Ende der Laufzeit.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren