Chemcon investiert in Freiburg

Das Pharma-Unternehmen Chemcon investiert mehr als eine Million Euro. Das Freiburger Unternehmen stellt im Auftrag von Industrie und Forschung Wirkstoffe für neue Präperate her.

 
 

Freiburg. Chemcon wurde vor 14 Jahren von Peter Gockel und Raphael Vogler aus der Uni Freiburg ausgegründet. Beide sind promovierte Chemiker. Heute zählt das Unternehmen gut 60 Mitarbeiter.

Durch die Erweiterung seiner Fertigungskapazitäten hofft Chemcon auf neue Aufträge – und damit auch mehr Jobs. „Der Personalbedarf liegt bei zehn zusätzlichen Stellen“, sagt Firmensprecher Thomas Hübsch. Bei Vollauslastung und Mehrschichtbetrieb könnte dieser sich noch mal deutlich erhöhen.Chemcon arbeitet an seinem Standort im Norden der Stadt auch mit hochtoxischen Stoffen, die dann etwa zu Präparaten gegen Krebs werden. Die erhöhten Sicherheitsanforderungen an die Labore und Arbeitsplätze seien in vollem Umfang erfüllt worden, garantiert Hübsch.

Teilen auf

NO!