Carhartt investiert am Hochrhein

Der Bekleidungshersteller vergrößert sein Logistikzentrum

 
Foto: SSI Schäfer
 

Weil am Rhein. Der Bekleidungshersteller Carhartt vergrößert sein Logistikzentrum in Weil am Rhein. Innerhalb des nächsten Jahres soll ein Erweiterungsgebäude mit einer Grundfläche von 4000 Quadratmetern gebaut werden. Im ersten Quartal 2020 soll es dann in Betrieb gehen. Das geht aus einer Pressemitteilung des Intralogistikers SSI Schäfer hervor.

Das Unternehmen selbst äußert sich auch auf Nachfrage nicht zum Umfang der Investition. Klar ist aber, dass es um einen Millionenbetrag gehen wird. Unbekannt ist auch, in welcher Zahl vor Ort zusätzliche Arbeitsplätze entstehen werden.

Notwendig geworden sei die Investition, weil von Weil am Rhein aus 70 eigene Läden, elf Outlets sowie auch das wachsende Geschäft aus dem Online-Handel bedient werden. Die neue Halle ist so konzipiert, dass sie noch erweitert werden kann. Auch das bestehende Logistikzentrum wird modernisiert. 

Sie haben keine Zeit, diese und andere Nachrichten selbst zu lesen? Dann übernehmen wir das gerne für Sie! Hören Sie doch einfach die Nachrichten unseres wöchentlichen Newsletters als Podcast. Hier finden Sie alle Folgen im Dossier. Und gleich hier den aktuellen Podcast…

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren