Burda erweitert Vorstand und nennt Zahlen

Der Offenburger Burda Verlag wächst – auch an der Spitze. Verleger Hubert Burda und Vorstandschef Paul-Bernhard Kallen haben einen weiteren Vorstand berufen. Es ist ein alter Bekannter.

 
 

Offenburg. Denn Stefan Winners ist bereits seit sechs Jahren Chef der Tomorrow Focus AG. Nun rückt er an die Konzernspitze und übernimmt dort die Sparte Digital, in der Burda stark wächst. 2011 habe man bereits rund 940 Millionen Euro in diesem Segment erzielt. Nächstes Jahr plane man ein Wachstum von 25 Prozent.

Damit erzielt das digitale Geschäft bereits knapp die Hälfte des Gesamtumsatzes. Diesen schätzt Kallen für das Jahr 2011 auf 2,1 Milliarden Euro. 2010 waren es noch 1,7 Milliarden. „Hauptursache für diesen Anstieg ist die rasante Entwicklung des Geschäftsbereichs Digital“, so Burda in einer Mitteilung. Das Unternehmen beschäftigt heute 4200 Menschen. 





Teilen auf

NO!