Bürkert investiert im Sauerland

Der Messtechniker verdoppelt seine Produktion am Standort Menden

 
Foto: Bürkert
 

Ingelfingen. Bürkert investiert in sein Werk in Menden, Nordrhein-Westfalen. Der Spezialist für Mess- und Regeltechnik für Flüssigkeiten und Gase ist bereits seit 50 Jahren im Sauerland vertreten und gibt nun ein spürbares Bekenntnis zu dem Standort ab.

Bereits nun wurde mit einem symbolischen Spatenstich der Startschuss für die Millioneninvestition gegeben. Anfang Januar sollen die Bauarbeiten für eine Erweiterung dann auch offiziell beginnen. Innerhalb eines Jahres sollen Produktions- und Bürofläche dann auf 5500 Quadratmeter anwachsen.

Vor 50 Jahren hat Bürkert in Menden mit drei Mitarbeitern begonnen. Heute sind dort 66 Menschen beschäftigt. Durch die Investition soll Raum für noch mehr Jobs entstehen. So werde die Zahl der Beschäftigten auf 80 ansteigen.

Seinen Hauptsitz hat Bürkert in Ingelfingen, Hohenlohekreis. Weltweit beschäftigt das Familienunternehmen mehr als 2600 Mitarbeiter.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren