Brammer wird übernommen

Der technische Händler geht an einen bayerischen Wettbewerber

 
Foto: oh
 

Karlsruhe. Der technische Händler Brammer wird von der bayerischen Firma Rubix übernommen. Rubix war bis vor kurzem noch unter dem Namen Zitec Industrietechnik aktiv und ist im bayerischen Plattling zu Hause. Brammer geht nun ebenfalls unter das Rubix-Dach, soll aber als eigenständige Marke erhalten werden.

Neben dem Händler aus Nordbaden übernimmt Rubix auch die Firma Kistenpfennig aus Mainz. „Damit schaffen wir die rechtlichen Voraussetzungen, um im Jahr 2020 die Marke Rubix mit marktführenden Leistungsbausteinen zu launchen“, sat Reinhard Banasch, CEO von Rubix.

Für die Mitarbeiter vor Ort aber auch die Kunden werde sich nichts ändern, versichert das Unternehmen.

Die neue Rubix-Gruppe bringt es damit deutschlandweit auf knapp 40 Standorte mit 1400 Mitarbeitern. Brammer hat seine Wurzeln im Jahr 1920. Der deutsche Zweig wurde vom Mischkonzern Freudenberg ausgegründet, ehe er sich 1992 der Brammer-Gruppe anschloss.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren