Borgware feiert Richtfest

Weil die IT-Firma wächst, entschloss sie sich zu einer ungewöhnlichen Baumaßnahme

 
Foto: oh
 

Haigerloch-Owingen. Borgware stockt auf. Und das wortwörtlich: Weil das IT-Unternehmen wächst, wird die Firmenzentrale in Haigerloch-Owingen nun erweitert. Jetzt war Richtfest für die Baumaßnahme, die zum Jahresende abgeschlossen sein soll. Eine Investitionssumme nennt das Unternehmen nicht.

Borgware ist bereits seit 36 Jahren am heutigen Standort in Haigerloch-Owingen zu Hause. Sowohl für Kunden als auch Mitarbeiter sei es der "ideale Standort in der Region", sagt das Unternehmen in einer Mitteilung. Doch wegen des starken Wachstums der vergangenen Jahre werde nun aufgerüstet. Bis zum Jahresende sollen dann 1000 Quadratmeter Büros fertig sein – alles unter einem Dach. Dies sei "ein Bekenntnis zur Region Neckar-Alb". Auch die Zahl der Mitarbeiter soll wachsen. Bereits jetzt habe man in diesem Jahr sechs neue Stellen geschaffen. Weitere sollen folgen.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren