Bonndorf: Dunker kündigt Investitionen an

Dunkermotoren, einer der größten industriellen Arbeitgeber im Schwarzwald, investiert weiter. Jetzt erweitert das Unternehmen seine Verwaltung in Bonndorf. 50 neue Arbeitsplätze entstehen so.

 
 

Über die Details der Erweiterung will Dunkermotoren erst Ende September auf einer Presseveranstaltung informieren. Schon jetzt wurde bekannt, dass vor allem der Vertrieb, die Entwicklung und das Produktmanagement wachsen werden. Zudem will Bonndorfs größter Arbeitgeber seine Produktpalette erweitern. „Künftig bieten wir dem Kunden mehr als den Antrieb. Komplette Problemlösungen werden im neu geschaffenen Bereich der  Systemtechnik dem Markt angeboten“, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. 

Bei der Fertigung werde auch das Werk im serbischen Subotica mit einbezogen. Hier beschäftigt Dunkermotoren bereits 53 Menschen. In Bonndorf sind es rund 800.

Teilen auf

NO!