Bizerba baut neues Logistikzentrum

Standortpakt mit der Belegschaft – 15 Millionen Euro werden investiert

 
Foto: Bizerba
 

Balingen. Der Wägetechniker Bizerba stärkt den Standort Balingen mit Investitionen in Höhe von 15 Millionen Euro innerhalb der nächsten drei Jahre. Kernstück der Investitionen bildet ein neues Logistikzentrum für die weltweite Ersatzteillogistik. Der Neubau soll Anfang nächsten Jahres beginnen und 2021 in Betrieb gehen.

Bizerba sichert damit die Beschäftigung am Standort Balingen. Im Gegenzug dazu leisten auch die Mitarbeiter einen Beitrag zu der Standortsicherung. Sie erhalten eine Standortgarantie für die nächsten drei Jahre. In dieser Zeit darf es in Balingen keine betriebsbedingten Kündigungen geben.

„Die Erwartungen der Kunden bezüglich Geschwindigkeit bei Ersatzteillieferungen sind in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen, weshalb wir uns neu aufstellen müssen“, sagt Robert Keller von Bizerba. Durch moderne und digitale Lösungen verspricht sich Bizerba eine moderne und weltweit funktionierende Ersatzteillogistik am Standort Balingen. „Die Welt dreht sich immer schneller und darauf müssen wir reagieren“, sagt Konzernchef Andreas Kraut.

Bizerba wurde 1866 gegründet. Heute beschäftigt das Balinger Unternehmen weltweit 4100 Mitarbeiter und erlöst einen Umsatz von 677 Millionen Euro.

Übrigens: Ein Porträt über den Konzernchef Andreas Kraut finden Sie hier.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren