BGV schüttet Rekordsumme aus

Die Mitglieder des Versicherungsverbandes profitieren vom guten Geschäftsverlauf. Und auch eine besondere Institution erhält künftig mehr Unterstützung.

 
Foto: pr
 

Karlsruhe. Mehr als 200 Bürgermeister, Landräte und Verbandsvorsitzende trafen sich zur Mitgliederversammlung des Badischen Gemeinde-Versicherungs-Verbands (BGV). Zwei wichtige Punkte bestimmten die Tagesordnung: Erstens wurde eine Ausschüttung von 6,0 Millionen Euro an die Mitglieder und Versicherungsnehmer beschlossen. Im Vorjahr waren es noch 5,7 Millionen Euro. "So lassen wir alle in breitem Umfang an unserem Erfolg teilhaben", kommentierte BGV-Vorstandschef Heinz Ohnmacht den Beschluss.

Die zweite Beschlussfassung betrifft den Etat für die "aktive Schadensverhütung". Dieses Geld kommt in erster Linie den Feuerwehren zugute. Dieser Etat wurde um 100.000 Euro auf nun 500.000 Euro erhöht. Neben den Wehren profitiert von dem Topf auch dem Verein Hagelabwehr Ortenau: Gemeinsam mit dem Verein betreibt der BGV einen weiteren Hagelflieger in dieser Region.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren