Bemo: MBO ist beschlossen

Der insolvente Metallbauer hat einen neuen Eigentümer

 
 

Ilshofen. Der zum jahresbeginn angekündigte Management-Buy-Out beim insolventen Metallbauer Bemo ist vollzogen. Eine Investorengruppe um den bisherigen Geschäftsführer Hans Wiedemann soll das Unternehmen in eine bessere Zukunft führen. 31 Arbeitsplätze bleiben erhalten.

Bemo war Anfang November ins Straucheln geraten und hatte einen Insolvenzantrag gestellt. Gerade mal zwei Monate später präsentiert Insolvenzverwalter Michael Pluta bereits eine Lösung. „Mit dem MBO haben wir die optimale Lösung für das Unternehmen gefunden“, so Pluta. „Der Geschäftsführer kennt die Produkte, Kunden und Mitarbeiter. Die Arbeit der vergangenen Monate hat sich gelohnt.“

„Ich freue mich, dass wir nun positiv in die Zukunft blicken können“, sagt auch der neue Inhaber Hans Wiedemann. „Ich möchte mich ausdrücklich bei unseren Mitarbeitern bedanken. Durch ihren unermüdlichen Einsatz können unsere Kunden auch in Zukunft auf die gewohnt hohe Qualität unserer Arbeit vertrauen.“



Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren