Bellin mit neuem Standort

Der badische Finanzspezialist expandiert nach Norden

 
Foto: oh
 

Ettenheim/Karlsruhe. Der südbadische Finanzspezialist Bellin hat einen neuen Standort in Karlsruhe eröffnet. „Mit dem eigenen Standort können wir von der unmittelbaren Nähe von Forschung, Gründung und High-Tech-Unternehmen profitieren und uns aktiv in dieses Netzwerk einbringen“, erklärt Jean Pierre Wenzel, Entwicklungschef bei Bellin.

In dem neuen Büro im Stadtteil Durlach startet Bellin mit zehn Mitarbeitern. Mittelfristig seien hier aber weitere Neueinstellungen geplant. Raum sei für 25 Arbeitsplätze.

Bellin hat seinen Hauptsitz in Ettenheim. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt eine Software, mit der große Unternehmen ihre Finanzen managen, im Fachjargon Treasury genannt. Das Unternehmen wurde 1998 von Martin Bellin gegründet und beschäftigt heute mehr als 200 Mitarbeiter.



Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren