Bechtle kauft Schweizer IT-Dienstleister

Alpha Solutions ist ein Spezialist für Business-Software

 
Foto: oh
 

Neckarsulm. Der schwäbische IT-Konzern Bechtle übernimmt das Schweizer Software-Untenrehmen Alpha Solutions. Deren Gründer Daniel Popp regelt dadurch die Nachfolge in seinem Unternehmen. Geschäftsführer Stefan Heim bleibt jedoch an Bord und soll Alpha Solutions auch in Zukunft als eigenständiges Unternehmen im Bechtle-Konzern führen.

Alpha Solutions ist ein Spezialist für ERP- und CRM-Software sowie für Cloud-Lösungen. Das Unternehmen wurd 2000 gegründet und erlöste zuletzt mit seinen 74 Mitarbeitern einen Umsatz von umgerechnet zehn Millionen Euro.

„Alpha Solutions hat sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten hervorragend am Markt etabliert“, sagt Michael Guschlbauer, Vorstand bei Bechtle. „Wir verstärken uns mit einem ausgezeichneten Spezialistenteam.“ Zum Kaufpreis machen beide Seiten keine Angaben.

Bechtle sieht sich durch die Übernahme vor allem in der Nordostschweiz besser aufgestellt. Bereits im vergangenen Jahr hatte der schwäbische IT-Konzern ein ähnliches Unternehmen in der Schweiz geschluckt: die Firma Acommit aus Horgen bei Zürich.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren