Bechtle holt sich frisches Geld

Schuldscheindarlehen fällt höher aus als zunächst geplant

 
Foto: Bechtle
 

Neckarsulm. Der IT-Konzern Bechtle hat sich am Kapitalmarkt frisches Geld besorgt. Über ein Schuldscheindarlehen wurden nun 300 Millionen Euro eingesammelt – 100 Millionen mehr als zunächst geplant. Bechtle nutzte dabei die günstige Gelegenheit der hohen Nachfrage.

Weil das Orderbuch deutlich überzeichnet war, besorgt Bechtle sich nun deutlich mehr Geld als Vorgesehen. „Das zeigt das große Vertrauen der Investoren“, sagt Bechtle-Vorstandschef Thomas Olemotz. Das Darlehen hat eine durchschnittliche Laufzeit von 7,5 Jahren. Insgesamt haben 140 Investoren aus dem In- und Ausland Bechtle Geld gegeben.

Das Geld soll vor allem zur Finanzierung der Übernahmen des französischen IT-Unternehmens Inmac Wstore  und von BT Stemmer in Deutschland genutzt werden.



Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren