Bechtle hebt die Prognose

Nach einem starken ersten Halbjahr traut der IT-Konzern sich für 2018 mehr zu

 
Foto: oh
 

Neckarsulm. Der IT-Konzern Bechtle hat seinen Umsatz im ersten Halbjahr um 18 Prozent auf 1,92 Milliarden Euro gesteigert. Zahlreiche Zukäufe aber auch gutes Neugeschäft seien für den starken Anstieg verantwortlich, teilt das börsennotierte Unternehmen mit.

Und damit soll nicht Schluss sein. Man habe vor, weitere Unternehmen zu kaufen und werde über das Jahr das zweistellige Wachstum beibehalten, so das Unternehmen. Damit erhöht der Konzern seine Prognose, die bislang von einem hohen einstelligen Wachstum ausgegangen war.

Das gute Geschäft kommt auch unterm Strich an. So steht nach den ersten sechs Monaten ein Gewinn von 55,6 Millionen Euro. Das sind fast acht Millionen Euro oder 17 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres.

Die Zahl der Mitarbeiter ist um fast 900 auf 8790 gewachsen.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren