Bechtle erwartet mehr Gewinn

Der schwäbische IT-Konzern liegt deutlich über Plan

 
Foto: oh
 

Neckarsulm. Der IT-Dienstleister Bechtle hat nach den ersten neun Monaten knapp 2,5 Milliarden Euro Umsatz erwirtschaftet und liegt damit um 16 Prozent über dem Vorjahr. Der Gewinn steigt um zehn Millionen Euro oder 14 Prozent auf 77,1 Millionen Euro.

Das hat das Unternehmen dazu gebracht, seine Prognose für das laufende Jahr zu erhöhen. Zwar rechnet Konzernchef Thomas Olemotz damit, dass sich der Trend etwas schmälert. Grund dafür sei auch das starke vierte Quartal aus dem Vorjahr.

Dennoch geht Bechtle nun von einem zweistelligen Umsatz- und Gewinnwachstum auch zum Jahresende aus. 2016 hatten die Neckarsulmer einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro erwirtschaftet. Die Zahl der Mitarbeiter ist gegenüber dem Vorjahreszeitpunkt bereits um mehr als 500 auf 8200 gestiegen.



Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren