Bechtle bricht gen Osten auf

Das IT-Unternehmen aus Neckarsulm übernimmt einen Softwareanbieter aus Chemnitz und gliedert ihn bei der Tochter Solid-Line ein.

 
Foto: pr
 

Neckarsulm. Nach Angaben von Solid-Line-Vorstand Norbert Franchi übernimmt die Bechtle-Tochter mit der Chemnitzer C-Cam "den erfolgreichsten, eigenständigen Solidworks-Händler in Ostdeutschland" und verfüge bundesweit über langjährige Kunden. Bislang war das Unternehmen in den neuen Bundesländern wenig präsent. Der bisherige Geschäftsführer Christian Popp bleibt in der Funktion im Unternehmen tätig. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

C-Cam wurde 1997 gegründet und hat heute 20 Mitarbeiter. Solid-Line ist ein Jahr älter und beschäftigt in bislang zehn Niederlassungen rund 160 Mitarbeiter. Die AG ist Teil der Bechtle-Gruppe mit 7600 Mitarbeitern und einem Umsatz von 2,8 Milliarden Euro.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren