Bayern übernehmen Real Time Systems

Die 2006 gegründete Firma wird eine 100-prozentige Tochter von Congatec

 
Foto: oh
 

Ravensburg. Real-Time Systems (RTS) hat seinen Sitz in Ravensburg. Das Unternehmen zählt nach eigenen Angaben zu den führenden Herstellern von Hypervisor-Software für Echtzeit-Applikationen. Diese Systeme sind auch als Virtual Machine bekannt. Sie erlauben es, eine virtuelle Umgebung zu definieren, die unabhängig von der tatsächlich vorhandenen Hardware als Basis für die Installation von Betriebssystemen dient.


Man habe die Chance gesehen und sie genutz, sagt Jason Carlson, CEO von Congatec. „Es ist unsere Strategie, den Einsatz von Embedded Computing Technologie zu vereinfachen“, so Carlson.

RTS wird eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Congatec. Das Unternehmen wird weiterhin unabhängig operieren, seine Geschäfte wie bisher tätigen, dies nun allerdings mit weltweitem Vertrieb und technischem Support für das Produkt. Angaben zum Kaufpreis gibt es nicht.

„Wir sind sehr zuversichtlich, dass unsere Kunden von unseren vereinten Kräften profitieren werden, denn wir haben nun die Chance, schneller zu wachsen, unser Angebot auf neue Märkte auszuweiten und unsere Services global zu erweitern“, sagt RTS-Geschäftsführer Gerd Lammers.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren