Baukonzern übernimmt Naturspeicher GmbH

Kompetenz bei der klimaneutralen Energie soll sich dadurch verbessern

 
Foto: oh
 

Ulm. Der Baukonzern Max Bögl übernimmt mit seiner Windtochter die Naturspeicher GmbH, ebenfalls aus Ulm. Beide Unternehmen kennen sich und arbeiten bereits seit der Gründung der Naturspeicher GmbH vor sieben Jahren eng zusammen.

Die Max Bögl Wind AG ist unter anderem Marktführer bei der Herstellung, Lieferung und Errichtung von Hybridtürmen. Bei der Naturspeicher GmbH forschen und entwickeln 32 Mitarbeiter an Speicherlösungen und Technologien für erneuerbare Energiequellen.

„Wir freuen uns, dass wir mit der Zusammenführung tiefgehende Kompetenzen in einem Unternehmen bündeln können“, sagt Josef Knitl, Vorstand der Max Bögl Wind AG und Geschäftsführer der Naturspeicher GmbH. Max Bögl will sich durch die Übernahme noch stärker im Bereich erneuerbare Energien positionieren und so nicht nur bei der Erzeugung, sondern auch bei der Speicherung eine gewichtige Rolle spielen.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren