Bäder-König Wund ist tot

Der Investor starb bei einem Flugzeugabsturz. Projekte wie die Messe Friedrichshafen und das Badeparadies Schwarzwald haben ihn bekannt gemacht

 
Foto: pr
 

Ravensburg/Friedrichshafen. Unter den drei Opfern eines Flugzeugabsturzes bei Ravensburg ist neben Pilot und Co-Pilot auch Josef Wund (79). Das bestätigte die Josef-Wund-Stiftung gegenüber dem SWR. Die Maschine vom Typ Cessna 510 Citation war gestern gegen 18:15 Uhr beim Landeanflug auf den Flughafen Friedrichshafen abgestürzt. Das Wrack soll am Samstag geborgen werden.

Der Businessjet soll dem Vorarlberger Flugdienst Skytaxi gehört haben. Der Geschäftsführer saß nach Informationen des SWR selbst am Steuer.

Josef Wund hat die gleichnamige Gruppe mit Sitz in Friedrichshafen gegründet. Bundesweit machte er sich einen Namen als Bäder-König: So hat er unter anderem die Thermen in Erding und Bad Wörrishofen sowie das Badeparadies Schwarzwald entwickelt. Letzteres wird aktuell mit Millionen-Aufwand erweitert. Zudem hat er die Messe in Friedrichshafen aufgebaut.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren