Baden Racing möbelt Rennbahn auf

Der Veranstalter von Galopprennen investiert einen Millionenbetrag in Rennbahn in Iffezheim. Im Herbst folgt die Sanierung eines prägnanten Gebäudes.

 
Foto: pr
 

Iffezheim. 1,2 Millionen Euro haben die Städte Baden-Baden, Iffezheim und der Landkreis Rastatt als Budget für Investitionen zur Verfügung gestellt. Nach Angaben von Baden Racing-Geschäftsführerin Jutta Hofmeister ist diese Summe gedeckelt: "Es liegt im gemeinsames Interesse, mit diesem Geld auszukommen, um die dringlichsten und nachhaltigen Maßnahmen durchzuführen."

Nach der Beregnungsanlage und einem neuen Dach für die Tribüne steht ab Oktober die Sanierung der Logen auf der Großen Sattelplatz Tribüne auf dem Plan. Darüber hinaus investiert die Baden Racing nach Angaben der Chefin jährlich "mindestens 150.000 Euro aus eigenen Mitteln in die Instandhaltung und Renovierungen".

Mit den aktuellen Arbeiten ist nach Angaben von Hofmeister sichergestellt, "dass für mindestens die nächsten zwei Jahrzehnte Sport auf höchstem Niveau geboten werden kann". Die GmbH ist nach eigenen Angaben der führende Veranstalter von Galopprennen in Deutschland – unter anderem mit den meisten Gruppe-Rennen und den höchsten Wettumsätzen.



Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren