Baden-Airpark sucht ein Konzept

Ein Karlsruher Maklerbüro soll hunderttausende Quadratmeter an den Mann bringen. Wobei ein Wunsch noch offen ist.

 
Foto: pr
 

Rheinmünster. Der Baden-Airpark hat die Kunz-Schulze Immobilien mit der Erstellung eines Konzepts für 190.000 Quadratmeter Fläche sowie der Suche nach entsprechenden Nutzern beauftragt. Airpark-Geschäftsführer Manfred Jung kann sich von Gastronomie über Einzelhandel bis zur Logistik die komplette Bandbreite an Nutzungsmöglichkeiten vorstellen. Wobei er einen Wunsch hat: Um das Areal optimal nutzen zu können, bräuchte es einen direkten Anschluss an die A5.

Das 600 Hektar große Areal des Airparks hat sich in den vergangenen 19 Jahren bereits als attraktiv herausgestellt: Mehr als eine Million Quadratmeter Bauland wurden bereits vermarktet, 140 Unternehmen mit 2400 Beschäftigten haben sich angesiedelt – zusätzliche zum Flughafenbetrieb.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren